Sei so wie du bist - Be You

Schön, dass du hier bist, Ich möchte dir auf dieser Seite das "Be You" - Projekt vorstellen. Mit Be You möchte ich ganz bewusst einen Kontrapunkt zu den aktuellen Trends in Sachen Selbstdarstellung in den Sozialen Netzwerken setzen. Im speziellen spreche ich hierbei vom Gesellschaftlichen Druck den Facebook, Instagram, und Co. auf uns ausüben, wenn es um unser Äußeres geht. Immer mehr Filter und Presets für jede Problemzone die es irgendwo am Körper gibt. Das führt soweit, dass sich manche Menschen in der eigenen Haut nicht mehr wohl fühlen, nur weil sie nicht dem "Schönheitsideal" entsprechen, das so manche "Influencer" vorgeben. Mein Projekt soll Menschen zeigen, die sich ganz ohne Filter vor die Kamera trauen, mit allen Schrammen, Ecken und Kanten die sie halt haben - Eben so wie sie sind.

 

Warum liegt mir ein Projekt wie dieses am Herzen? - Nun diese Antwort liegt meines Erachtens auf der Hand. Ich möchte mit dem "Be You" Projekt all jene Menschen ansprechen, die zwar gerne einmal vor der Kamera stehen würden, sich aber vielleicht nicht trauen, weil sie vielleicht ein paar Kilo zu viel haben, weil sie vielleicht den einen oder anderen Makel an sich selbst finden, und Angst davor haben, sich zu zeigen. All jenen möchte ich mit diesem Projekt einen Rahmen geben, um sich frei von Gesellschaftlichen Schönheitsidealen zu zeigen. Unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. 

So läufts ab:

Wir vereinbaren einen Termin für ein Treffen, am besten in deiner gewohnten Umgebung, damit du dich wohl fühlst.

Du entscheidest ob, und welche Kleidung du zum fotografieren trägst, es soll ja zu dir passen, und nicht das sein was jemand anderes vorgibt. Nachdem du mir bei einer Tasse Kaffee, Tee, oder einem Glas Wasser ein wenig von dir erzählt hast, werden wir beginnen zu fotografieren. Währenddessen hast du natürlich immer die Möglichkeit die Bilder zu sehen, die wir gemeinsam machen. Du kannst frei heraus entscheiden ob und was wir an den Bildern verändern. Sei Einfach Du selbst.

 

Wenn wir fertig sind, bekommst du eine kleine Galerie mit den entstandenen Bildern, aus denen du dann deine 5 Favoriten aussuchen kannst. Diese 5 Favoriten werde ich dir dann "Bearbeiten" - Das heißt ich werde die Helligkeit des gesamten Bildes etwas anpassen und vielleicht die Schärfe des Bildes fotografisch etwas optimieren, ich werde aber NICHTS an dir verändern. Keine Pickel wegmachen, keine Hautkorrekturen vornehmen und auch keine Speckröllchen verschwinden lassen - Denn du bist toll, so wie du bist. Nachdem die Bilder fertig sind bekommst du Sie als Digitaler Download zur Verfügung gestellt.

 

Wenn dir die Bilder gefallen und du sie der Welt präsentieren möchtest, dann freut es mich natürlich wenn ich Sie zur Bewerbung meines Projektes auf meiner Homepage bzw. auf meinen Kanälen veröffentlichen darf. Wenn du das aber nur für dich gemacht hast, ist das auch OK und die Fotos gehören dann nur dir, und werden von mir nicht weiter verwendet.

Wer darf bei diesem Projekt mitmachen ?

Ganz einfach, Jeder der möchte. Egal ob Mann, ob Frau. Egal wie Alt. Solltest du jedoch unter 18 sein, ist eine Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten notwendig. Ich freue mich über jeden der dieses Projekt mit mir zum Leben erweckt, und diese Idee mit mir teilt. 

Noch Fragen ?

Hab ich dein Interesse geweckt? - Möchtest du bei diesem Projekt mitmachen, oder hast du noch weitere Fragen zum Ablauf? Dann schreib mir einfach eine kurze E-Mail an be-you@zehetgruber.net 

Marco Zehetgruber  Elsa Brandströmstraße 11  3300 Amstetten  0677 625 91 529  office@zehetgruber.net