Spannung bis in die Zehenspitzen

Junge Menschen die sich koordiniert in einer Kleingruppe bewegen, Menschliche Körper die unter höchster Konzentration Choreografien ausführen, durchgeplant bis in die letzte Sekunde. All das klingt doch unheimlich spannend, und interessant. Wenn sich das Ganze dann noch in ein Vereinsleben integrieren lässt und Spaß macht, dann ist die perfekte Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche am Start. 

 

Die Sektion Turnen & Akrobatik des ATUS Amstetten schafft genau diesen Spagat zwischen sportlicher Herausforderung und Freizeitspaß für Kinder und Jugendliche die sich gerne Bewegen. "Wir wollen den den Jungen Menschen den Spaß an der Bewegung nahe bringen" so Daniela Berger, eine der Trainerinnen des ATUS Amstetten. Neben der Freude an der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist natürlich die Vereinsarbeit ein Wesentlicher Teil. Dazu zählt neben ausgezeichneter Pressearbeit (durch viele Erfolgreiche Wettkämpfe und Veranstaltungen) natürlich auch eine Aktuelle Online Präsenz mit Trainerfotos.

 

Für mich als Fotografen war es ein Anliegen den ATUS Amstetten mit aktuellen Fotos zum Versorgen, und das kostenfrei, da mich das Ehrenamt begeistert und ich solche Vereine immer sehr gerne unterstütze. So entstanden an einem Nachmittag im Jänner 2020 die Portraits der Trainer(innen) - Natürlich in der Sporthalle, ganz wie sich das für einen Turnverein gehört. 

Natürlich möchte ich euch hier einige der "Trainerportraits" präsentieren. - Vielen Dank an den ATUS Amstetten für die Freigabe der Bilder. - Wer jetzt Lust auf Bewegung bekommen hat kann sich sicher sehr gerne melden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Marco Zehetgruber  Elsa Brandströmstraße 11  3300 Amstetten  0677 625 91 529  office@zehetgruber.net